Auch am vergangenen Wochenende lief die Vorbereitung des 2. Bundesliga Teams des TSV auf Hochtouren.
Aufgrund mehrerer verletzter Spieler wurde das auf 12 Spieler dezimierte Team durch 4 Jugendspieler verstärkt. An dieser Stelle wollen wir Ole Breiholdt eine schnelle Genesung wünschen, da er verletzungsbedingt für 3-4 Wochen den Schläger in der Tasche lassen muss. Die verletzten Torhüter Ken Jürgensen und Florian Jensen wurden jeweils durch Marieke Senkpiel (14 Jahre) vom TSV Bordesholm und Jonathan Steidle (14 Jahre) vom TSV Neuwittenbek vertreten, welche mit einer erstaunlichen Leistung aufwarteten, um den Kasten auch im Training frei zu halten.
Tjorven Dethlefsen (13 Jahre) war ebenfalls wieder dabei und konnte an seine gute Leistung im letzten Trainingslager anknüpfen.
Diesmal nutzte auch Katharina Kaminsky vom TSV Bordesholm die Möglichkeit sich beim Trainingslager auf die kommenden Herausforderungen in der U19 Nationalmannschaft vorzubereiten.
Der besondere Fokus lag bei diesem zweitägigen Trainingslager auf dem Abwehrverhalten, sowie dem Passspiel aus der Bedrängnis. Natürlich wurde auch fleißig an der allgemeinen Technik am Ball gefeilt. Diese wurde dann auch, genau wie bei den letzen Trainingslagern, anhand von verschieden Tests in den Bereichen Ballhandling, Passen und Schuss geprüft. Hierbei konnte sich das gesamte Team deutlich verbessern. Vor allem Neuzugang Jan Bassen konnte mit seiner Leistung überzeugen und festigt damit seinen Stammplatz in der zweiten Reihe. Außerdem gab es am Abend noch unterschiedliche kleine Workshops in denen an der Vorbereitung für die neue Saison gearbeitet wurde.
Auch diese Woche geht es weiter im Armageddon August, so steht neben einem weiteren Trainingslager am Wochenende noch ein Testspiel gegen den Kieler Floorball Klub an. Ein traditionell spannendes Nordderby mit einer langen Geschichte geht somit in die nächste Runde. Das gesamte Team freut sich auf das Freundschaftsspiel, dass die Möglichkeit bietet das in der Vorbereitung Erlernte anzuwenden. Los geht es am 1. September um 14.30 in der Sporthalle des Gettorfer Schulzentrums. Als wichtiges Heimspiel nach der langen Spielpause, freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer.
Sven Traulsen