Home / Jugend / Neue Trikots für die Jüngsten

Neue Trikots für die Jüngsten

Dank des Engagements eines Spielervaters als Sponsor war es möglich, eine Anschaffung neuer Mannschaftsbekleidung zu realisieren. Damit ist die U11/13 des TSV Neuwittenbek nun stolzer Besitzer neuer Trikots.

Die zuletzt genutzten Trikots sind deutlich in die Jahre gekommen und haben schon die eine oder andere Saison und den einen oder anderen Titel in diversen Jugendmannschaften des TSV miterlebt. So haben beispielsweise die beiden Trainer der jetzigen U11 selbst schon in diesen Shirts gespielt. Dementsprechend war es an der Zeit, dass die Trikots durch neue ersetzt werden. Das erkannte auch Spielervater Holger Weber von der Schleswag Abwasser GmbH, und bot im Namen der Firma an, für die Finanzierung neuer Trikots zu sorgen und das junge Team damit auszurüsten. Dieses Angebot löste besonders bei der Mannschaft Begeisterung aus und wurde dankend angenommen. Nachdem man sich um einen passenden Entwurf gekümmert hatte, ging dieser nach ein paar Feinabstimmungen in die Produktion.
Beim Training am letzten Freitag war es dann soweit. In Anwesenheit des Sponsors und der Presse durften die Kinder das erste Mal einen Blick auf ihre neuen Trikots werfen. Die großen Augen und der steigende Lautstärkepegel in der Sporthalle zeigten, dass sie mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden waren. Sofort verschwand jeder mit seinem Satz in der Umkleidekabine und kam mit breitem Grinsen wieder heraus. Es folgten ein Mannschaftsfoto und ein kurzes Interview durch den Mitarbeiter der Kieler Nachrichten. Das Ergebnis wird in Kürze in der Zeitung erscheinen.
Ein anschließendes Trainingsspiel wurde dann genutzt, um die Trikots schon einmal einzuweihen, ehe die Jungs und Mädels am nächsten Wochenende das erste Mal im neuen Dress auflaufen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Holger und der Schleswag Abwasser GmbH bedanken, die dies möglich gemacht haben!

Wer die Trikots gerne live und in Farbe begutachten, und natürlich das Team spielen sehen möchte, der kann am kommenden Sonntag, den 30.04., um 11:20 Uhr und 14:40 Uhr in die Sporthalle des Schulzentrums Gettorf kommen.

Check Also

Birger Dethlefsen absolviert Sichtungslehrgang der U17-Nationalmannschaft

Das Nesthäkchen der Bundesliga-Mannschaft, der erst 14-jährige Birger Dethlefsen, hat zwei ereignisreiche Wochenenden hinter sich. …